Schneekugel mit weißem Schneemann und Baum mit runder, weißer Krone auf weißem, quadratischen Sockel. Beschriftung sagt. Türchen 7

Türchen 7 – 07.12.2022 – Muttersöhnchen

Veröffentlicht von

Heute gibt es einen Wiederholungstäter hier im MAA, aber … Lesen Sie selbst.

Hinter Türchen 7 des aubib-Blogs gibt es heute ein Muttersöhnchen zu entdecken (schriftlich, weil real hat ihn kaum ein*e Bibliothekar*in je gesehen). Humorvoll schildert das Blog den Umgang mit Marc. Vielleicht ist es eine fremde Welt für Sie, aber es sei versichert, dass jeder, der sie betritt, am Ende davon profitieren würde. Aber in diesem Fall hat Marc ja Mama.

Im gesamten Adventskalender von aubib, dem Blog das von Studierenden der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern im Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen betrieben wird mit Stereotypen gespielt. Bis zum 24.12. können Sie hinter jedem Türchen Charaktere kennenlernen, die in der ein oder anderen schwächeren oder noch stärkeren Ausprägung einem auf der anderen Seite der Bibliothek(stheke) (oder vielleicht auch im Buchladen, Archiv, beim Bürgeramt etc.) begegnen können.